Anders kann ich mir so wunderbare Formulierungen wie das hier nicht erklären:

Vorneweg, wenn man sich einen Namen gibt wie A-1 Quality Products, sollte man besser irgend etwas verdammt beeindruckendes zu bieten haben, damit ich nicht einen Boykott anzettele. Nachdem das nun gesagt ist, A-1 QP hat ein weiteres iPod Case mit nem “i” im Namen rausgebracht, die iKeychain (Schlüsselkette).

oder

Ist das nicht abgefahren? Zuerst habe ich lange überlegt: Was ist das nur? Nun, der RAD-OP1000 ist ein leistungsstarker, kabelloser Highspeed Vernetzer. Gebäuden, die bis zu 120 Meter voneinander entfernt sein können, werden so miteinender auf optischem Weg vernetzt.

Die Fehler sind original. Man mag es kaum glauben, aber das kommt dabei raus, wenn man das ehrwürdige Gadget-Blog Gizmodo inkompetent ins Deutsche überträgt und auch noch mit einem staubtrockenen IT-Verlag wie VNUnet kooperiert. Der deutsche Ableger, oh Wunder, übersetzt einzelne, aber bei weitem nicht alle Meldungen der Amerikaner – weshalb wahrscheinlich auch keinAutor unter den Beiträgen steht. Vermutlich hat VNUnet einen Sonderschulschwänzer unerfahrenen Ferienjobber auf die Texte mit Babelfish angesetzt, der braucht halt etwas Zeit beim komplexen, mehrfachen Kopieren und Pasten, und deshalb eignet sich Gizmodo.de mit seiner schwachen Updatefrequenz nur begrenzt zur Dauerfolter von Englischlehrern.

Deutsche Medien und Blogs, ein Trauerspiel in unendlich vielen Kapiteln. Was bitte nicht heissen soll, dass die vielen mehr oder weniger privaten Gizmodo- und Engadget-Abschreiber Gadget-Blogs in Deutschland recht viel besser wären – Ausnahme Mac Essentials, der Rest wird draufgehen wie Ratten im Käfig sich bald konsolidieren, nehme ich an.