Was lesen da meine lachtränengeröteten Äuglein bei einem Schweizer Verlag als Buchanpreisung für “Corporate Blogs – Unternehmen im Online-Dialog zum Kunden”?

Weblogs (Blogs) stellen ein wichtiges Instrument in der Unternehmenskommunikation dar. Die Zahl der Corporate Blogs ist im deutschsprachigen Raum rasant gestiegen. Unternehmen nutzen zunehmend die Chance, ihre Kunden im Web zielgruppengerecht anzusprechen, so zum Beispiel die Dübelhersteller Fischerwerke, Dell Deutschland oder AOL Deutschland.

Ach nein wirklich? Und kann mir (oder dem Eck oder dem Verlag) mal jemand bitte das deutsche Dell-Blog zeigen? Ich habe jetzt eine viertel Stunde gesucht, ich finde einfach keines. Falls es wirklich um diese Blogs gehen sollte, kann man nur hoffen, dass die Druckmaschinen noch nicht angeworfen wurden. Im Februar soll es kommen? Könnte eng werden.

Und was macht der Eck nochmal beruflich? PR? Ich will ja nichts sagen, aber nach meiner Erfahrung mit Buch-PR ist da, hm, noch Place 4 Improvements.