eines grossen feutschen Bloganbieters: Die erste Referenzgruppe von 30 im letzten November eingerichteten Blogs hat sich nach mieser Entwicklung inzwischen auf niedrigstem Level stabiliesiert: 2 Blogs werden noch halbwegs regelmäsig gefüllt, die anderen haben seit mehr als einem Monat keinen Mucks mehr von sich gegeben.

Die zweite Gruppe, die ein paar Wochen jünger ist, hält sich etwas besser: Hier gibt es inzwischen “nur” 24 Totalausfälle, 3 Autoren bloggen fast täglich, die anderen 3 sporadisch.

Eine weitere Gruppe läuft jetzt seit 4 Wochen, das vorläufige Ergebnis besagt, dass noch 4 Blogger aktiv sind – aber das kann ja noch kommen. Vielleicht. Wie auch immer: Jubelmeldungen über gigantische Mengen von Blogs bei diesem Anbieter sind eher peinlich; wenn auch nur 20% der Blogs tatsächlich als genutzte private publishing Medien existieren, wäre das schon viel.