Ich gehe ja aus guten Gründen nicht mehr auf Events wie den ehemaligen Digital Lifestyle Day, heute zu “Digital – Life – Design” geworden. Einfach, weil ich angewidert bin von dem Business, um das es dort geht: Dieses Verticken, dieses Ranwanzen an die Medien und dazu noch all das Umfeld, bei dem ich mich dann wirklich frage, wieso Blogger dort ernsthaft die Kulisse für die Streetcredibility bieten. Haben die alle kein Geld mehr, sich selbst ein Buffet zu leisten? Ich jedenfalls würde es mir dreimal überlegen, bei einem Kongress aufzulaufen, der Journalisten kommen lässt, deren Email-Adressen dann überraschenderweise

TILO BONOW

hat, auf welchem Wege das auch immer passiert sein mag. Folgende Email versaut nach übereinstimmenden Aussagen mehrerer Betroffener seit Kurzem die Postfächer:

Betreff: Digital Lifestyle Day: Ihre Gesprächspartner.
Wichtigkeit: Hoch

Guten Tag,

wir möchten Ihnen gern auf dem Digital Lifestyle Day folgende Gesprächspartner für ein persönliches Interview anbieten und würden uns freuen, für Sie entsprechende Termine zu koordinieren:

MyVideo.de – Deutschlands führende Videocommunity – Christian Vollmann, Gründer und Geschäftsführer der Magic Internet GmbH

webnews.de – Das Deutsche digg.com. Die Zeitung der Zukunft. – Stefan Vosskötter, Gründer und Geschäftsführer

studiVZ.net – Das führende Studentenportal in Europa. – Ehssan Dariani, Gründer und Geschäftsführer

JAJAH.com – Weltweite Gratistelefonie. Voice 2.0 – Daniel Mattes, Gründer und Chairman

lokalisten.de – Das große Freundschaftsnetzwerk. – Peter Wehner, Gründer und Geschäftsführer

European Founders Fund – tba

Bitte lassen Sie uns wissen, an welchen Tagen wir für Sie welche Gespräche arrangieren dürfen, wir geben dann unser Bestes, dies auch so zu organisieren.

Viele Grüße,

Team piâbo

Damit kann man trefflich darüber nachdenken, ob die gefühlt 234.875ste Digg-Kopie webnews.de inzwischen nicht vielleicht auch von unseren Freunden, den Samwer-Brüdern und ihrem “European Founders Fund” Hilfe bekommt – wo Bonow aufläuft, sind die Samwers oft genug mit drin.