nochmal an diesen Beitrag hier erinnern, der am 16. November 2005 ziemlich genau das vorhergesagt hat, was wir heute mit den StudiVZs und den Corporate Blogpleiten erleben?

Das Schönste an Blogs ist eigentlich ihre Nutzlosigkeit, die Lust, mit der sie geschrieben werden, und ihr Desinteresse an der Welt da draussen former kown as Leck-mich-Haltung. Und weil sie damit funktionieren, geht alles andere eher zäh bis überhaupt nicht.

So. Business Blogger bitte weiterziehen zum nächsten Hype, die SinnerSchraders, Holtzbrincks und VCs setzen sich längst ab, viel Spass noch an den Fleischersatztöpfen, ich helfe auch gern noch mit ein paar Tritten nach. Texte sind den Buzzhanseln viel zu schwer zu lesen, Video wird ganz gross, Massenveranstaltungen bringen Hoffnung auf Millionen, und die Medien schreiben das alles ab. Ein paar Leute werde einen Nischenmarkt finden, der weitaus kleiner, aber vielleicht eben so fein ist wie Seidenstickereien, das warŽs dann aber, und das ist dann auch gut. Die Karawane zieht weiter, man muss nur nuch den Müll vergraben, und dann wird es wieder angenehm hier, und wir können darüber reden, ob Antville inzwischen weiter ausgeblutet ist und ob Trackbacks nicht neumodisches Glump sind ;-).