Es gibt seit Neuestem ja auch ein hübsches Gadget-Blog auf Deutsch von umtriebigen Thomas Gigold – Gadgetmania. Mit dem hier schon öfters erwähnten Engadget aus der Blogfirma Weblogs Inc. gibt es auf diesem Markt in den USA einen “Marktführer”, der damit ganz gut Geld verdienen soll. Das sorgt natürlich auch mal für böses Blut, zumal, wenn ein Kommerzieller bei anderen “Inspirationen” holt und dafür noch nicht mal was abgibt – remember Izynews?

Und die Kommentare werden im verlinkten Fall nochmal ein Extra-Treibsatz für den Konflikt. Der eine sagt, es war ein kleiner Fehler, die anderen sehen den Grossen, der die Kleinen ausbeutet. Hm, sieht aus wie ein Minenfeld, auch wenn sich Engadget-Rojas weitaus besser als der bekannte Madzia benimmt. Ich glaub, das mit Don Alphonsos geldreichem Weblogweltherrschaftsimperium überlege ich mir nochmal…