Die Geschichte mit “Jamba und die Blogs” bekommt noch mal einen Nachbrenner (oder “kritische Masse” und für Jamba vieleicht auch “Maße”). Mit einigen Wochen Verspätung hängen sich jetzt auch die “großen” Medien dran. Der SpOn-Artikel (weiche von mir Satan!) wird fast mit Aufatmen wahrgenommen (“ich werde gelesen, also bin ich“) und das Mutterschiff an der Brandstwiete (oder Ost-West-Straße, wherever) könnte auch noch was über Blogs in Petto haben.

Im Tagesspiegel, Focus , FAZ [1] , [2] , WELT und beim ZDF ist die Flut-Katastrophe Aufhänger für Blog-Berichterstattung und bei anderen die Pew-Studie über wachsende Bloggerzahlen.

In voraussichtlich knapp zehn Tagen, also Sonntag nächster Woche (kurz vor 23h), wird sich das SAT.1-Wissensmagazin “Planetopia” mit dem Thema Blogs befassen und telefoniert sich derzeit kreuz und quer durch die Blogosphäre, auf der Suche nach Hoaxes, Blog-Einträgen mit Wirkung, Promi-Blogs und Blogs mit persönlichen Details.

Wird spannend zu sehen sein, ob und wie die Jamba-Geschichte auf einem Sender läuft, der möglicherweise auch von den zahlreichen Werbebuchungen Jambas profitiert.

Und am Ende des Telefonats frage ich mich ob “Jamba” wirklich so peinlich ausgesprochen wird (nicht “Dschamba”, sondern die andere Variante “Jjjamba”). Ich bin jedenfalls entschuldigt, ich muss am Sonntag NFL-Playoffs gucken.