Wer glaubt, dass so ein Szenario Kinderkram sind und Datenschutz irgendwie überflüssig ist, wer alles über sich auf allen Kanälen von StudiVZ bis Facebook ins Netz bläst und glaubt, das merkt doch eh keiner – für alle diese Leute kommt hier frisch aus dem Web2.0 die Zukunft, und es ist wahrlich keine schöne Zukunft:

http://www.stalkerati.com/

Stalkerati setzt einfach die Suchabfragen mehreer Suchdienste in einer simplen Website zusammen. “Mashup” nennt man das in der Fachsprache. Das, denke ich, ist voll Web2.0 und sicher auch die Zukunft. Und jetzt ratet mal, wieso die Macher von Myspace da nicht begeistert sind, weshalb drüber steht:

MySpace has recently added a script on their search pages that prevents you from searching from Stalkerati. I’m currently trying to work on a fix.This site is in beta.

Demnächst auch in Eurem sozialen Netzwerk.