http://blog.tagesschau.de/

So die in den letzten Stunden wohl am meisten verlinkte URL.
blog.tagesschau.de:

Drei US-Korrespondenten der ARD posten ab Mitte Juli regelmäßig ihre Eindrücke vom Wahlkampf aus diesem großen und vielfältigen Land. Und zwar hier, bei blog.tagesschau.de

Sebastian Hesse, Carsten Schmiester und Rainer Sütfeld machen bei diesem Weblog-Projekt mit. Sie werden unter anderem politische Analysen und Hintergründe liefern, um das Geschehen in den USA einzuordnen. Natürlich wird hier in den nächsten Monaten auch Platz sein für Geschichten aus der Provinz und aus den Städten, große und kleine Begebenheiten. Und vielleicht auch einiges, das in der “normalen” Berichterstattung untergehen würde.

Nach einer Testphase scheint man seit heute nacht den regulären Blog-Betrieb aufgenommen zu haben (wiewohl ich hoffe, dass da noch an den Templates geschnitzt wird). Software scheint mir pMachine (oder ExpressionEngine?) zu sein.

Der Ton ist wesentlich relaxter als in den Reportagen für die Radiosender.

[gefunden via generation neXt und Moe]